#WirBackenDas – die bci Weihnachtsfeier 2020!

Was wäre Weihnachten ohne Plätzchen? Undenkbar! Deshalb haben wir uns entschieden, in diesem Jahr virtuell mit unseren Kolleginnen und Kollegen sowie deren Familien zu backen.

Schon früh haben wir uns Gedanken gemacht – wie können wir Weihnachtsfeier und unser traditionelles Backen in diesem Jahr umsetzen? Recht schnell sind wir auf die Lösung gekommen – wir veranstalten ein virtuelles Back-Event über unsere digitale Kommunikationsplattform!

Unser Anliegen dabei war es, wie immer auch die Familien zu integrieren und vor allem ein Rundum-Sorglos-Paket bereitzustellen. Alle Zutaten für das Rezept, aber auch ein leckeres Getränk für die fleißigen Bäckerinnen und Bäcker. Diese Back-Kisten konnten alle wenige Tage vor dem #NetCookieEvent bei uns im Büro abholen und wurden erst zum Event geöffnet, um die Überraschung nicht zu verderben. Wer die Kiste dann ausgepackt hatte, konnte auf dem Boden das #bciBackGestirn entdecken und so sehen, wer von wo zugeschaltet ist.

News Weihnachtsfeier 2020 Teig
News Weihnachtsfeier 2020 Ausstechen
News Weihnachtsfeier 2020 Linzer

Von unserer bci-Backstube aus haben wir schließlich das virtuelle Back-Event auf unsere digitale Kommunikationsplattform übertragen. Alle waren live zugeschaltet – aus ihren eigenen Küchen – und haben fleißig mitgebacken. Es war eine ganz andere Weihnachtsfeier, aber auch ein spannender Einblick. Wann ist man schon gleichzeitig in so vielen Küchen?

Und es konnten wirklich alle mitmachen. Egal wie klein oder groß, alt oder jung, live mitgebacken oder nur zugesehen – es war ein großer Spaß für alle Beteiligten. Auch Kommunikation untereinander kam ganz automatisch auf. Die traditionelle Weihnachtsrede durfte dabei natürlich nicht fehlen und war genau richtig für unsere „Punsch-Pause“. Gemeinsames Anstoßen, haben wir festgestellt, das geht auch über den Bildschirm ganz gut ;)

News Weihnachtsfeier 2020 Live
News Weihnachtsfeier 2020 Erfolg

Insgesamt war es ein schöner Abend und ein tolles Event. Aber ehrlicherweise freuen auch wir uns darauf, wenn wir solche Veranstaltungen wieder „live und in Farbe“ gemeinsam an einem Ort genießen können.

Unsere Fotos haben Ihnen Lust auf Backen und Appetit auf Linzer Plätzchen gemacht? Wir lassen Sie nicht mit leeren Händen vor dem Ofen stehen, sondern haben Ihnen hier unser Rezept aufgeschrieben.

Unser Dank geht an unsere Bäckerin Nicola, die uns hervorragend durch den Abend geführt hat und unser Team, das die Idee so gut aufgenommen und fleißig mitgebacken hat. Lecker war’s und wir freuen uns schon darauf, unsere Tradition im nächsten Jahr fortzusetzen!