Unser Reparatur-Service für Sie

Seit über 25 Jahren warten und reparieren wir prozesskritische Hardware- und Systemkomponenten in den Bereichen der automatischen Indentifikation und mobilen Datenerfassung. Unsere Kunden profitieren hierbei von unserem geschulten und erfahrenen Team an Technikern und Ingenieuren. Kurze Durchlaufzeiten, Reparaturen auf Bauteilebene sowie eine ausführliche Dokumentation von Fehlern und Ursachen sichern Ihnen als unser Kunde eine maximale Systemverfügbarkeit – für eine erhöhte Investitionssicherheit!

Alle relevanten Vorgangsdaten sichern wir für Sie in einer eigenen Datenbank. Optional stellen wir Ihnen qualifizierte Historydaten für das Asset-Management zur Verfügung.

Ihre Vorteile

  • Standardisiertes Reparaturmanagement
  • Maximale Anlagen- / Geräteverfügbarkeit
  • Minimierte Ausfallzeiten
  • Investitionsschutz
  • Definierte Reaktionszeiten
  • Vorbeugende Maßnahmen an  Hardware
  • Dokumentation der Geräte- / Reparaturdaten

Sie erreichen uns telefonisch Mo.-Do. von 8:30 – 16:30 und Fr. von 8:30 – 14:30 unter +49 (5136) 88 31 31

Jetzt Service-Anfrage direkt über unser Formular stellen

Reparaturen Inhouse

Wir bieten Ihnen Reparaturen und weitere Service-Leistungen wie Konfigurationen oder Kabelkonfektionierungen direkt in unserem Service-Center in Isernhagen (nahe Hannover) an. Dieses Angebot gilt für die Reparatur sämtlicher Geräte für die Datenerfassung, Etikettendrucker, Barcodescanner, BV-Systeme oder mobile Terminals – auch wenn Sie diese zuvor nicht bei uns erworben haben! Dank unserer langjährigen Erfahrung mit Produkten unterschiedlicher Hersteller bieten wir Ihnen diesen Service sowohl für aktuelle als auch für bereits abgekündigte Produkte an.

Die Reparatur Ihrer Geräte erfolgt von uns direkt auf Bauteilebene: So ersparen wir Ihnen erhöhte Kosten, die für gewöhnlich bei einem Austausch von Baugruppen entstehen. Nach Eingang Ihres defekten Gerätes prüfen wir zunächst, ob Anspruch auf Herstellergarantie besteht oder eine kostenpflichtige Reparatur bei uns vor Ort erfolgen muss. In diesem Fall erhalten Sie von uns nach erfolgter Prüfung einen Kostenvoranschlag zur Freigabe. Die Einsendung der defekten Geräte kann formlos, ohne vorherige Anforderung einer RMA erfolgen. Für eine vollständige Bereitstellung aller relevanter Daten nutzen Sie bitte unser browserbasiertes Service-Auftragsformular –  das Formular können Sie sich für Ihre Unterlagen selbstverständlich ausdrucken. Bitte legen Sie dem defekten Gerät eine Kopie des ausgefüllten Formulars bei.

Reparaturen vor Ort

Unsere kompetenten und freundlichen Service-Techniker kommen selbstverständlich auch zu Ihnen in Ihr Unternehmen. Sie überprüfen die eingesetzte Hardware, nehmen Installationen vor und führen nach direkter Rücksprache mit Ihnen entsprechende Reparaturen aus.

Benötigte Angaben

  • Hardware (Typ, Hersteller, Beschaffungsdatum, Versionsstände)
  • Installierte Firm- und Anwendungssoftware
  • Beschreibung der technischen Störung

Hersteller