Das Beste an Ihrer neuen Stelle

Von den Benefits profitieren!

Das sagen Ihre zukünftigen Kolleg/innen

Karriere Mitarbeiter Gorschenew Bildverarbeitung

„An der bci gefällt mir die familiäre Atmosphäre, die mich an meine Zeit an der Universität erinnert, als auch die selbstverantwortliche Arbeitsweise. Über die unterschiedlichen und abwechslungsreichen Projekte bekommt man spannende Einblicke in die verschiedenen Branchen, von Automotive über Logistik bis hin zu Pharma. Dank kurzer Dienstwege können Entscheidungen schnell besprochen und umgesetzt werden. Die Möglichkeit auch im Homeoffice zu arbeiten erleichtert mir zudem die Organisation im Familienleben. Darüber hinaus wird auch die sportliche Aktivität gefördert – wir können über eine bci-Mitgliedschaft das nahgelegene Fitnessstudio besuchen und das sogar bis zu zwei Stunden pro Woche während der Arbeitszeit.“

Waldemar Gorschenew, Bildverarbeitung

Karriere Mitarbeiter Kerner Bildverarbeitung

„Vor über 14 Jahren bin ich in der Technik gestartet. An der bci schätze ich die Abwechslung bei der täglichen Arbeit und die Möglichkeit der kontinuierlichen Weiterentwicklung – auch in neue Themenbereiche. So konnte ich durch Schulungen, Projekte und immer neue Herausforderungen in den einzelnen Projekten meinen Schwerpunkt von Reparaturen auf Bildverarbeitung, Optik und Programmierung legen. Abwechslungsreich ist auch der Einsatzort – manche Tätigkeiten, wie Reparaturen, Machbarkeiten oder Testaufbauten werden im Büro durchgeführt, die Programmierung aufwendiger Bildverarbeitungsprojekte kann im Home Office erfolgen und nach Abschluss der Programmierung findet die Inbetriebnahme direkt beim Kunden im Außeneinsatz statt. Das Arbeitsklima ist schön unkompliziert, sowohl beim abteilungsübergreifenden Zusammenarbeiten als auch im freundschaftlichen Umgang untereinander.“

Marius Kerner, Bildverarbeitung

Karriere Mitarbeiter Schiermann Geschaeftsfuehrung

„Als ich vor fast 30 Jahren das Unternehmen gegründet habe, hatte ich keine Vorstellung, in welchen spannenden und dynamischen Markt ich vordringen werde. Die Technologien rund um die Themen Bildverarbeitung und Identifikation unterliegen einer schnellen und stetigen Entwicklung, die uns zum einen jeden Tag aufs Neue fordern, aber zugleich auch immer wieder neue, innovative Lösungsansätze ermöglichen. Ein gesundes Verständnis für Technik und Prozesse, gepaart mit stetiger Neugier und Kreativität eines jeden im Team ist die Basis unseres Erfolges. Die Größe unseres Unternehmens bietet ein familiäres Betriebsklima und erlaubt flache Hierarchien, in denen sich jede oder jeder mit all seiner bzw. ihrer Kreativität einbringen kann.“

Peter Schiermann, Geschäftsführung

Teil des Teams werden!

Aufgaben und Kandidaten-Profil

Diese Aufgaben erwarten Sie unter anderem bei uns:

  • Entwicklung, Konzeptionierung und Programmierung von kundenspezifischen Anwendungen
  • Begleitung der Inbetriebnahme der Systeme und Durchführung von Testläufen im Haus sowie bei Bedarf beim Kunden vor Ort
  • Pflege und Weiterentwicklung vorhandener Systeme
  • Erstellung von technischen Dokumentationen

Sie sind der/die richtige Kandidat/in, wenn:

  • Sie Erfahrung im Bereich Datenbanken, C / C++, HTML, PHP, etc. mitbringen
  • Analytisches und zuverlässiges Arbeiten für Sie selbstverständlich ist
  • Sie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Teamgeist besitzen
  • Sichere Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse vorhanden sind
  • Sie abwechslungsreiche, spannende Aufgaben zu schätzen wissen
Klingt nach mir! Ich bewerbe mich.

Wer wir sind, was wir machen, wie es bei uns aussieht:

  • Herstellerunabhängiger Systemintegrator
  • Bildverarbeitung, Auto-ID und mobile Datenerfassung
  • Außerdem eine eigene Lösung im Bereich Ticketing
  • Mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Produktion und Logistik
  • Branchenübergreifende Lösungen komplett aus 1 Hand
  • Planung, Entwicklung, Umsetzung, Service und Beratung
  • Installationen nicht nur deutschland-, sondern weltweit
  • Hersteller wie Cognex, Zebra, Datalogic, Keyence, LMI
  • Aktuell 22+ Mitarbeitende am Standort in Isernhagen
Vision mitgestalten!
Karriere Mitarbeiter Schiermann CEO

Sie haben noch offene Fragen?

Ihr Ansprechpartner für diese Stelle ist Herr Peter Schiermann, Geschäftsführer der bci GmbH. Sie erreichen ihn unter der Telefonnummer (+49) 5136 8831 15. Mehr Informationen zur bci GmbH finden Sie unter www.bci-gmbh.de oder auf unseren Social Media Profilen auf LinkedIn und Instagram.

Scheuen Sie sich nicht, uns bei Rückfragen zu kontaktieren!

Jetzt bewerben!