Projekt Beschreibung

Anwendung

Ein Kunde nutzt mehrere mobile Terminals im WLAN oder an verschiedenen Standorten. Hierfür braucht er eine zentrale Verwaltung und Sicherung der Geräte.

Anforderungen

Gewünscht war eine einfache und möglichst kostengünstige Möglichkeit der zentralen Fernverwaltung und Einrichtung von Einstellungen an den mobilen Terminals.

Verwendete Produkte

  • Wavelink Avalanche

Lösung

Nicht immer ist die beste Lösung gleichzeitig auch die einfachste – in diesem konkreten Anwendungsfall jedoch schon. Die verwendete Software ermöglicht eine zentrale Verwaltung, Konfiguration, Updates und Fernsteuerung diverser Geräte. Die Lizenz wird bereits mit dem Kauf von Datalogic-Geräten erworben, die Software ist bereits installiert.

Die von Datalogic Mobile zur Verfügung gestellte Software „Wavelink Avalanche“ konnte direkt nach der Schulung inklusive Ersteinrichtung des Servers alle Anforderungen erfüllen. Geräte älterer Generationen konnten einfach nachlizensiert werden. Der Kunde kann nun 5-jährige Geräte der CE 5.0 Generation (Kyman) und CE 6.0 Geräte der neuesten Generation von Datalogic (Falcon X3+) mittels einer Software zentral verwalten und konfigurieren. Dadurch werden Verwaltungstätigkeiten der IT auf ein Minimum reduziert.